IMG_E9083

Sing along, Berlin! 2019 Xmas

Sing along, Berlin probte im Charlottenburger Gasthaus Leonhardt am Stuttgarter Platz und überraschte mit seinem xMas-Flashmob die Weihnachtsfeier der BDA  im Hamburger Bahnhof. Alle sangen am Ende mit.


Deutsche und internationale Weihnachtslieder trafen auf Sing along-Songs in fünf Proben und zwei Auftritten zum Mitsingen.

Wenn die Tage kürzer werden und sich Sonnenstrahlen draußen rar machen, kommt das Licht aus anderen Quellen. Am besten aus uns selbst. Das passiert beim Singen. Und wenn wir das gemeinsam tun, um so mehr. Daher trafen wir uns dieses Jahr auch im November und Dezember zu offenen Proben und Mitsingkonzerten. Wir sangen dabei deutsche und internationale Weihnachtslieder sowie Sing along-Songs. Die musikalischen Leiter waren Michael Betzner-Brandt und Wassim Mukdad, begleitet durch die Stimmpaten des Rundfunkchor Berlin.

In nur fünf Proben sangen wir uns in entspannter Atmosphäre um die Welt, begleitet von internationalen Musikern, um am Ende dieser Probenphase zu weihnachtlichen Mitsingkonzerten ein größeres Publikum einzuladen, diese Musik und die helle Stimmung mit uns zu teilen. Alle im Alter von 6 bis 99, ganz gleich mit welchem kulturellen oder sängerischen Hintergrund waren eingeladen, mit uns zu singen.